Soul & Shine
 

About me


Achtsamkeits- & Mentalcoach Sophia Kolasinski


Hallo! Ich bin Sophia, Mama von Zwillingen und mit meinem liebevollen Mann und tollem Papa in Berlin zu Hause. Seit dem Jahr 2005 bin ich als Wellness- & Gesundheitstrainerin ausgebildet und auch in diesen Bereichen tätig. Seit 2015 konzentriere ich mich intensiver auf die Arbeit als Achtsamkeits- und Mentalcoach. Neben Entspannungskursen (online und offline), ist es möglich an meinem Onlinecoaching für Frauen "Soul & Shine - deine Basis" teilzunehmen.




Progressive Muskelentspannung - Entspannungstechnik

Für mich ist die Progressive Muskelentspannung eine der einfachsten und effektivsten Entspannungstechnik die ich kenne. In den 1920er Jahren wurde die Progressive Muskelentspannung (PMR= Progressive Muskelrelaxation) vom Arzt Edmund Jacobson entwickelt. Es handelt sich um eine wissenschaftlich fundierte und leicht zu erlernen Entspannungstechnik die ich jedem empfehlen kann. 

Diese Entspannungsmöglichkeit lässt sich zu jeder Tageszeit durchführen und das Schöne daran ist, Du benötigst keine weiteren Hilfsmittel. Lege Dich einfach bequem hin, schließe Deine Augen und lausche meiner Stimme. 

Je regelmäßiger Du die Progressive Muskelentspannung durchführst, übrigens genügen meist schon 10 bis maximal 30 Minuten, umso effektiver und erfolgreicher reagieren Dein Körper und Geist darauf.


Positive Effekte durch Progressive Muskelentspannung:


Stressabbau

Konzentration verbessern

Ängste bewältigen

Gelassenheit steigern

Depressionen bewältigen

Besser einschlafen

Intensiver Durchschlafen

Regeneration nach dem Sport fördern


Phantasiereisen

Neben der Progressiven Muskelentspannung schreibe ich für Kinder und Erwachsene eigene Phantasiereisen. Diese unterschiedlichen Märchen und phantasievollen Geschichten fallen mir tatsächlich spontan an unterschiedlichsten Orten und zu unterschiedlichsten Uhrzeiten ein. In diesen Momenten heißt es dann für mich immer "Stift und Zettel bitte", damit ich mir sofort Stichpunkte mache oder direkt die gesamte Phantasiereise die ich im Kopf habe aufschreibe. Wenn meine Phantasiereise fertig geschrieben ist, erstelle ich ein passendes Cover und spreche die Reise ein. Nachdem alles fertig zusammengestellt ist, wird meine neue Phantasiereise online veröffentlicht. 


Kinderbuchveröffentlichung 26. August 2020

"Meine Lieblingspausen"

Mittlerweile habe ich, aus der Sicht einer Zwillingsmama und Achtsamkeitsstrainerin, mein erstes Buch, für Kinder und Erwachsene geschrieben. Auch hier spielt das Thema Entspannung/ Achtsamkeit, den Familienalltag zu entschleunigen eine Hauptrolle. Ich möchte Familien mit kleinen Kindern (das Buch ist von 2 bis 6 Jahren geeignet) Mut machen, Stress und Druck vor der Haustür zu lassen. Mein Buch besitzt tolle Ideen und Anregungen für die gesamte Familie, um wieder mehr schöne Zeit gemeinsam zu verbringen. Unkompliziert, alltagstauglich und für jede Familie ein unterstützendes Werk für einen harmonischen Familienalltag.





 



E-Mail
Instagram